Samstag, 31. März 2012

Ananasseife

*hibbel*
Ich hab letzten Mittwoch OHP Seife mit super andickendem Ananas PÖ von behawe gemacht und sie soeben geschnitten.
Sie duftet göttlich nach Ananassaft, wirklich wie echt, ist mit Gelb Extra gefärbt, hat eine ganz zarte Marmorierung (ungewollt), ist leicht transparent und sie schaut defintiv nicht wie eine OHP aus.



Ananasseife
Ich hätte nie gedacht, dass OHP so schön werden kann.

Als Flüssigkeit habe ich Hafermilch verwendet, was dafür führte, dass die Lauge orange wurde.
Das Pigment Gelb Extra ist orange und wird erst bei Wasserkontakt gelb. Ich hab die Farbe auch in die Lauge getan, worauf die Lauge immernoch orange war.
Der Seifenleim war dann natürlich auch leicht orangefarbig. Während der Verseifung im Ofen ist jedoch der Seifenleim wunderschön gelb geworden.

I love it.

Grüessli Lele

P.s., mein Schwester wollte in die Seife reinbeissen, weil sie so gut riecht.

Sonntag, 11. März 2012

Lavendel Rose Nr. 2

Ich habe es endlich wieder einmal geschaft Seife zu machen.
Da ich nur noch zwei Stück von meiner Lavendel-Rose Seife habe, und noch genügend Lavendel ÄÖ und Rosen PÖ zu Hause hatte, gab es nun eine neue Auflage davon.
Ich habe mich jedoch dazu entschieden, das aussehen etwas abzuändern.
So sieht sie nun aus:

Lavendel Rose Nr. 2
Und so sah die erste aus:
Lavendel Rose Nr. 1
Welche Variante gefällt euch besser?

Grüessli,
Lele