Donnerstag, 10. März 2011

Veröffentlichte Bilder im alten Blog

Ich habe ja jetzt einen neuen Blog und der Alte wird wohl noch eine Weile im Internet herumgeistert.
Aber damit ihr auch hier in den Genuss meiner bisher veröffentlichten Bilder kommt, werde ich sie einfach nochmals publizieren.

Meine erste Seife, mit orangem Palmöl und Krappwurzelpulver gefärbt und unbeduftet. Die Marmorierung ist nicht so toll geworden, weil ich so erschrocken bin, dass es tatsächlich funktioniert  mit dem Seifenmachen. :D
Mein Erstlingswerk




Meine zweite Seife war auch unbeduftet, dafür aber schön gefärbt:
Quirl de Constance

Meine dritte Seife war immernoch unbeduftet, hatte dafür Kaffee drin:
Küchenseife


Als nächstet gings dem Meersalz an den Kragen und meine liebste Gesichtsseife ist entstanden. Die Bröckligen sind übrigens mit und die andern ohne Buttermilch.
Salzseifchen

Wenn wir schon bei Buttermilch sind, hier noch meine halb Wasser halb Buttermilch Seife. Ich wollte sie mit ÄÖ beduften. Aber weil ich die ÄÖs in ein Plastikbecher gab und der dann dank den ÄÖs schmolz blieb dann nicht mehr viel vom Duft in der Seife übrig.
Buttermilch-Schichtseife

Dann noch eine Olivenöl-Sole Seife, bei der ich nur mit gut zureden und viel Gewalt ein paar schön geschnittene Stücke abringen konnte, weil ich sie über 24 Studen in der Form liess. Jetzt habe ich halt ganz viele Soleseife Stückchen.
Olivenöl-Sole-Seife

Meiner Schwester habe ich auf ihren Geburtstag eine wunderschöne Lavendel-Meerseife gemacht:
Lavendel-Meer Seife

Und zum Abschluss dieses Blogposts noch meine Schaumseifenprojekt Seifen. Meine Aufgabe war es Stärke (blau-rot), Honig (verschiedene Brauntöne) und Zucker (Herzchen) zu testen.
Die mit Stärke ist mit Hunters Moon, die mit Honig ist mit Mimi's Kitchen und die Herzchen mit Chocolate Dipped Strawberries (was man nicht mehr riechen kann) beduftet.
Starke Seife, Honigkuchen und Zuckerherzchen

Und da ich seit dem letzten September nicht ganz untätig war, werden noch viele Bilder mit Seifen folgen.

Grüessli, Leandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen